ACEA E4/E7 • MB-Freigabe 228.5 • MAN M 3277 • Volvo VDS-3 • Scania LDF-3 • Renault RVI RLD-2 • MTU Ölkategorie 3 • Cummins CES 20077 • Deutz DQC III-10 • Mack EO-N
Leichtlauf-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für den Einsatz in nahezu allen
Nutzfahrzeugen europäischer Hersteller. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• Kraftstoffeinsparungen von durchschnittlich 4 % gegenüber einem Öl der
Viskosität 15W-40 (nachgewiesen in zahlreichen Flottentests)
• für Langzeit-Ölwechselintervalle bis 150.000 km (Bitte Herstellerangaben
beachten!)
• optimale Kaltstarteigenschaften
• hervorragende Ergebnisse bei der Reduzierung von Ablagerungen im Turbolader
und Ladeluftkühler
• hoher Verschleißschutz für lange Motorlebensdauer
• optimale Leistungsreserven auch bei Dieselkraftstoffen mit hohem Schwefelgehalt
(z. B. in Ländern mit schlechter Kraftstoffqualität)
Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!
ACEA E6, E7, E9 • API CJ-4 • MB-Freigabe 228.51 • MAN M 3677, M 3477 • Volvo VDS-3, VDS-4 • Renault RLD-2, RLD-3 RXD • DAF • Deutz DQC IV-10LA • Caterpillar ECF-3 • JASO DH-2 • Mack EO-N, Mack EO-O Premium Plus • Cummins CES20081
Aral SuperTurboral LA 5W-30 ist ein Motorenöl in Aral Synthese-Technologie
für den Einsatz in nahezu allen Nutzfahrzeugen europäischer Hersteller, die
ein Low SAPS Motorenöl benötigen. Die einzigartige Aral Synthese-Technologie
sorgt für höchste Sauberkeit im Motorenölkreislauf. Es ist für Euro 3,
Euro 4, Euro 5 und Euro 6 Motoren, auch bei Temperaturen unter -30°C, für
längste Ölwechselintervalle einsetzbar (Bitte Herstellerangaben beachten!).
Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• exzellente Tieftemperatureigenschaften sorgen für eine schnelle Durchölung
des Motors und vermindern somit den Verschleiß
• ermöglicht eine optimale Wirkungsweise der Abgasnachbehandlungssysteme,
auch bei sehr tiefen Temperaturen
• ausgezeichnete Motorsauberkeit durch minimierte Ablagerungen und optimiertes
Detergent-System führen zu einer Verlängerung der Ölwechselintervalle
(Herstellervorschriften beachten) und somit zur Reduzierung der Betriebskosten
• Kraftstoffeinsparpotenzial durch Reduzierung der inneren Reibung
Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!
ACEA E6, E7, E9 • API CJ-4 • MB-Freigabe 228.51 • Renault RVI RLD-3 • Voith Retarder Ölklasse A • MAN M 3477, MAN 3271 • Volvo CNG / VDS-4 • DAF – erfüllt Herstellervorgaben • Deutz DQC IV-10LA • erfüllt Herstellervorgaben MTU Ölkategorie 3.1 • Caterpillar ECF-3 • JASO DH-2 • Mack EO-O Premium Plus • für Iveco Trucks, die eine ACEA E6, E7, E9 fordern
Aral MegaTurboral LA 10W-40 leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung
der strengen Richtlinien von Euro 4, Euro 5 und Euro 6. Dieses Höchstleistungs-
Dieselmotorenöl verhindert auch in erheblichem Maße Ablagerungen
an Kolben, Kolbenringen, Nocken, Kipphebeln und allen stark beanspruchten
Teilen im Motor. Der minimierte Anteil von Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
(Low SAPS Öl) macht Aral MegaTurboral LA zum idealen Partner modernster
Motoren mit Abgasnachbehandlung. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• optimiert den Wirkungsgrad der Abgasnachbehandlung zur Einhaltung der
gesetzlich vorgeschriebenen Euro 4-, Euro 5- und Euro 6-Grenzwerte, auch
für Motoren mit Dieselpartikelfilter
• ermöglicht löngste Ölwechselintervalle
• minimiert den Verschleiß und verlängert die Lebensdauer der Aggregate
• verhindert durch detergierende Additive nachhaltig Ablagerungen und sorgt
so für beste Motorsauberkeit
• reduziert durch dispergierende Additive und hohes Rußtragevermögen die
Gefahr von Öleindickung
Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!
• reduziert durch dispergierende Additive und hohes Rußtragevermögen die Gefahr von Öleindickung
Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!
ACEA E4, E7 • API CF • MB-Freigabe 228.5 • MAN M 3277 • Volvo VDS-3 • Scania LDF-3 • Renault RLD-2 • Deutz DQC III-10 • MTU Ölkategorie 3 • Mack EO-N
Leichtlauf-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
mit der Eignung für lange Ölwechselintervalle. Erfüllt die hohen
Anforderungen der Nutzfahrzeughersteller sowie die strengen europäischen
Testanforderungen. Nicht geeignet für Euro 4 und Euro 5 Fahrzeuge, die ein
Low SAPS Motorenöl benötigen. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• minimaler Verschleiß durch einen tragfähigen Ölfilm auch bei extremer
thermischer Beanspruchung und mechanischer Belastung
• sehr gutes Kaltstartverhalten
• große Leistungsreserven auch bei Dieselkraftstoffen mit hohem Schwefelgehalt
• ermöglicht Langzeit-Ölwechselintervalle bis 120.000 km
(Bitte Herstellervorschriften beachten!)
Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!
ACEA E5, E7 • Volvo VDS-3 • Scania LDF-3 für Euro 6
Modernstes Hochleistungs-Dieselmotorenöl in Aral Synthese-Technologie,
das die neuesten Anforderungen der Scania Euro 6-Motoren erreicht. Erfüllt
alle XMF-Leistungsanforderungen.
Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!
ACEA E9 • API CJ-4 • MB-Freigabe 228.31 • MAN M 3275 • Volvo VDS-4 • Renault RLD, RLD-3 • Deutz DQC III-10LA • Caterpillar ECF-3 • Cummins CES 20081 • Mack EO-O Premium Plus
Aral MegaTurboral VR 10W-40 ist ein Low SAPS Nutzfahrzeug-Dieselmotorenöl
für Fahrzeuge, die einen Schmierstoff nach ACEA E9 und / oder API
CJ-4 erfordern. Das Produkt ist für Nutzfahrzeuge im Straßenverkehr sowie
im Off-Road Bereich entwickelt worden, welche mit Dieselpartikelfiltern ausgestattet
sind und somit ein Low SAPS Motorenöl benötigen. Es ist besonders
auch für Volvo-, Renault-, Caterpillar- und Cummins Motoren in Nutzfahrzeugen
für längste Ölwechselintervalle einsetzbar (Bitte Herstellervorschriften
beachten!). Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• ermöglicht durch die Syntheseanteile längste Ölwechselintervalle (lt. Herstellervorschrift)
auch unter schwersten Bedingungen und reduziert somit
Wartungsaufwand sowie daraus resultierende Standzeiten und Kosten
• minimiert Verschleiß, schützt Motoren und verlängert deren Lebensdauer
• optimiert wegen der benutzten Low SAPS Technologie den Wirkungsgrad
der Abgasnachbehandlung und gewährleistet so die sichere Einhaltung der
gesetzlich vorgeschriebenen Emissionsgrenzwerte
• enthält Additive mit ausgeprägten detergierenden Eigenschaften, die nachhaltig
Ablagerungen verhindern und für beste Motorensauberkeit sorgen
Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!
ACEA E3, E5, E7 • API CI-4/SL • MB-Freigabe 228.3 • MAN M 3275 • Volvo VDS-2 • Renault RLD • DAF HP-1/HP-2 • Deutz DQC III-10 • MTU Ölkategorie Typ 2 • Caterpillar ECF-2 • Cummins CES 20076, CES 20077, CES 20078 • Mack EOM-Plus
Leichtlauf-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für gemischte Fuhrparks
mit Diesel- und Ottomotoren. Mit einer sehr leistungsfähigen Additivierung
und Kraftstoffeinsparpotenzial sowie einem sehr breiten Anwendungsbereich.
Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• Reduzierung der Logistikkosten durch vereinfachte Lagerhaltung
• gutes Kaltstartverhalten und schnelle Ölversorgung des Motors
• wirkungsvolle Vorbeugung gegen Kalt- und Schwarzschlamm
• Erfüllung der hohen Anforderungen an Motorensauberkeit
ACEA E3, E5, E7 • API CI-4/SL • MB-Freigabe 228.3 • MAN M 3275 • Volvo VDS-2 • Renault RLD • Caterpillar ECF-2 • Cummins CES 20076, CES 20077
Mineralölbasisches Motorenöl mit hervorragendem Leistungsvermögen und
einem speziell auf den Nutzfahrzeugeinsatz abgestimmten Additivpaket. Erfüllt
alle XMF-Leistungsanforderungen.
API CF/SF • MB-Freigabe 228.0/ 235.27 • Voith Retarder Ölklasse A
Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung.
In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte Herstellerangaben
beachten!).
API CF/SF • MB-Freigabe 228.0/ 235.27 • Voith Retarder Ölklasse A
Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung.
In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte Herstellerangaben
beachten!).
ACEA E2 • API CF-4/SG
Universalmotorenöl auf Mineralölbasis mit einem guten Leistungsvermögen
für den Einsatz in Otto- und Dieselmotoren (Bitte Herstellerangaben beachten!)
• reduziert Verschleiß und verringert die Bildung von Ablagerungen
• geeignet für Standardölwechselintervalle
API CF/SF • MB-Freigabe 228.0
Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung.
In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte Herstellerangaben
beachten!).
API CF/SF • MB-Freigabe 228.0
Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung.
In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte Herstellerangaben
beachten!).
ACEA E2 • API CF-4/SF/GL-4 • ZF TE-ML 06D • erfüllt MF M1144, M1139 • JDM J27 • erfüllt Ford ESN-M2C159-B • Kann dort eingesetzt werden, wo eine JD J20C, Case MS1207, Ford M2C134D, M2C86B Spezifikation gefordert wird.
Traktor-Universalöl auf Mineralölbasis vom Typ STOU. Dank universeller Eigenschaften
geeignet für Motoren (Saug- und Turbodiesel), Getriebe (insbesondere
mit Nassbremsen) und Hydraulik. Sicher und wirtschaftlich mit
bestem Viskositätsverhalten und hohem Verschleißschutz (Bitte Herstellervorschriften
beachten!).