API SN • meets Ford WSS-M2C-948B • IlSAC GF-5
Das Hochleistungsmotorenöl in Aral Synthetic-Technology wurde speziell für
die Ford EcoBoost® Motoren entwickelt, die ein Motorenöl gemäß der Spezifikation
Ford WSS-M2C948-B fordern. Das Produkt kann auch in den meisten
anderen modernen Ford Benzin-Motoren eingesetzt werden, die ein Motorenöl
der Spezifikation Ford WSS-M2C913-B, WSS-M2C913-C oder WSSM2C925-
B (mit der Ausnahme Ford Ka, Focus ST und Focus RS) benötigen.
Auch geeignet für asiatische und amerikanische Fahrzeuge, die ein Motorenöl
gemäß Leistungsstandard API SN oder geringer fordern. Außerdem für alle
Fahrzeuge, die durch dieses Motorenöl der niedrigen Viskositätsklasse SAE
20 in Kombination mit hochwertiger Synthese-Technologie, von Kraftstoffersparnis
und Verschleißschutz profitieren möchten (bitte Herstellervorgaben
beachten). Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
API SN/CF • MB-Freigabe 229.31/ 229.51 • meets Fiat 9.55535-S2
Vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Pkw Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Partikelfilter.
• Aral Low SAPS-Technologie für maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
• Sicherheit für Ihren Dieselmotor bei unverändert langen Ölwechselintervallen
• Kraftstoffeinsparungspotenzial und verbessertes Abgasverhalten
ACEA A5/B5 • API SL/CF
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie. Erfüllt alle
XMF-Leistungsanforderungen.
• für PKW-Otto- und -Dieselmotoren z. B. von Volvo, Honda und Renault, die
Motorenöle nach ACEA A5/B5 verlangen
• für verlängerte Ölwechselintervalle bei bestimmten Volvo-Modellen
ACEA A3/B3, A3/B4 • API SN/CF • MB-Freigabe 226.5/229.3/ 229.5 • VW 502 00 / 505 00 • Porsche A40 • Renault RN0700/0710
Aral SuperTronic G SAE 0W-40 ist ein Hochleistungs-Motorenöl in Aral Synthese-
Technologie mit hervorragenden Leichtlauf-Eigenschaften. Aufgrund seiner
0W-Viskosität verfügt es über ausgezeichnete Kaltstarteigenschaften. Aral
SuperTronic G SAE 0W-40 wurde speziell für den Einsatz in Otto- und Dieselmotore
von Mercedes-Benz, VW und BMW konzipiert. Durch den Einsatz moderner
Schmierstoff-Technologie werden mit Aral SuperTronic G SAE 0W-40 lange
Ölwechselintervalle bei flexiblen Wartungsperioden erzielt und so Betriebskosten
gesenkt. Ebenfalls werden der Kraftstoffbedarf und der Ölverbrauch reduziert. Aral
SuperTronic G SAE 0W-40 erfüllt höchste Anforderungen an den Verschleißschutz.
Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
ACEA C3 • MB-Freigabe 229.51 • VW 504 00/ 507 00 (erfüllt die technischen Anforderungen der ehemaligen VW-Norm 503 01) • Porsche C30
Das High-Performance-Motorenöl speziell für PKW des VW Konzerns1) (VW,
Audi, SEAT, Sˇ koda) mit Otto- und Dieselmotoren. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen
• erfüllt höchste Anforderungen an den Verschleißschutz
• Aral Low SAPS Technologie für optimale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
• für Fahrzeuge mit und ohne LongLife-Service geeignet
1) ausgenommen R5- und V10-TDI-Pumpe-Düse-Motoren in Phaeton, Touareg und T5 sowie
bestimmte Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service und ohne DPF.
Bitte Angaben im Bordhandbuch beachten!
ACEA C1 • Jaguar Land Rover Motorenöl Spezifikation STJLR.03.5005
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• speziell für PKW mit Dieselpartikelfilter entwickelt, welche ein ACEA C1 und C2 Motorenöl benötigen, mit Aral Low SAPS Technologie für optimale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
ACEA A1/B1, A5/B5 • API SL/CF • ILSAC GF-4 • meets Ford WSS-M2C-913A, WSS-M2C-913B, WSS-M2C-913C, WSS-M2C-913D
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie speziell für PKW von Ford, Chrysler, Jaguar und Land Rover.
• für Otto- und Dieselmotoren
ACEA C3 • API SN/CF • MB-Freigabe 229.31/ 229.51/ 229.52 • BMW Longlife-04
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• moderne Aral Low SAPS-Technology für optimale Lebensdauer und Schutz von Partikelfiltern und Katalysatoren
ACEA C2 • meets PSA B71 2290
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie.
• speziell für Fahrzeuge französischer und asiatischer Hersteller, welche ein
Motorenöl nach ACEA C2 Spezifikation benötigen
• moderne Aral Low SAPS-Technology für optimale Lebensdauer und Schutz
von Partikelfiltern und Katalysatoren
ACEA C4 • MB-Freigabe 226.51 • Renault RN0720
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie.
• speziell für alle modernen Renault Diesel, auch mit Partikelfilter
• moderne Aral Low SAPS-Technology für optimale Lebensdauer und Schutz
von Partikelfiltern und Katalysatoren
ACEA C3 • API SN/CF • MB-Freigabe 229.31/ 229.51 • VW 505 00/ 505 01 • GM dexos2® • meets Ford WSS-M2C-917A • meets Fiat 9.55535-S2 • Renault RN0700 / RN0710 • Porsche A40
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für anspruchsvolle
Fahrbedingungen. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.
• für Otto- und Dieselmotoren
• moderne Aral Low SAPS-Technology für optimale Lebensdauer und Schutz
von Partikelfiltern und Katalysatoren
• große Leistungsreserven in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen
und geringem Ölnachfüllbedarf
• spart Kraftstoff und schont die Umwelt
ACEA A3/B3, A3/B4 • API SN/CF • MB-Freigabe 229.3/ 229.5/ 226.5 • VW 502 00/ 505 00 • BMW Longlife-01 • Porsche A40 • Renault RN0700 / RN0710
Das High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für anspruchsvolle
Fahrbedingungen. Aschehaltige Formulierung mit erstklassiger Additivierung.
• bei Mercedes Benz für PKW mit Otto- sowie alle Dieselmotoren ohne Partikelfilter
• für Otto- und Dieselmotoren von BMW sowie der VW Gruppe
ACEA A3/B4 • API SN • MB-Freigabe 229.1 • VW 501 01/ 505 00 • meets Fiat 9.55535-D2
Das Leichtlauf-Motorenöl mit Aral Synthese-Technologie.
• für Otto- und Dieselmotoren
ACEA A3/B3 • API SN • MB-Freigabe 229.1 • meets Fiat 9.55535-D2
Mehrbereichsöl mit ausgewähltem Mineralöl.
• einsetzbar in Otto- und Dieselmotoren
VW 508 00/509 00
Vollsynthetisches Hochleitungs-Motoröl für PKW:
• Einsetzbar in Benzin- und Dieselmotoren
• Spart Kraftstoff und vermindert den Ölverbrauch
• Erfüllt höchste Anforderungen an den Verschleißschutz
• Ausgelegt für lange Ölwechselintervalle bei flexiblen Wartungsintervallen
• Herausragende Tieftemperatureigenschaften für verschleißarme Kaltstarts
ACEA C3 • API SP • BMW Longlife-04 • VW 504 00/ 507 00 • MB-Freigabe 229.31/ 229.51/ 229.52 • Porsche C30
Aral SuperTronic K 5W-30 ist ein modernes PKW Hochleistungs-Motorenöl in Aral-Synthese-Technologie. Die aschearme Formulierung verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters durch eine verminderte Konzentration an aschebildenden Partikeln im Abgas. Aral SuperTronic K 5W-30 kann in nahezu allen VW, Audi, SEAT, Skoda, Mercedes Benz , BMW und vielen anderen Fahrzeugen eingesetzt werden (Beachten Sie bitte die Herstellerangaben laut Wartungshandbuch).
• ausgezeichneten Verschleißschutz auch bei maximaler Motorbeanspruchung
• lange Lebensdauer des Partikelfilters (aschearme Formulierung)
• Kraftstoffeinsparungspotential durch reduzierte innere Reibung
• lange Wartungsintervalle (abhängig von den OEM Vorgaben)
API FA-4 • MB-Freigabe 228.61 • Cummins CES 20087 • DDC DFS 93K223
Aral SuperTurboral LA-FE 5W-30 mit XMF® Technologie ist ein Hochleistungs-NFZ-Dieselmotorenöl auf HCSynthesebasis für verlängerte Ölwechselintervalle in NFZ-Motoren der neuesten Generation. Es wurde speziell für die strengen Anforderungen bzgl. Treibstoffeinsparung der MB-Freigabe 228.61 entwickelt.
Der minimierte Gehalt an Sulfatasche, Phopshor und Schwefel macht Aral SuperTurboral LA-FE 5W-30 zum
idealen Partner für moderne NFZ-Motoren mit Abgasnachbehandlung.
Die Aral “eXTra Motorschutz Formel” XMF® Technologie macht Aral SuperTurboral LA-FE 5W-30
äußerst belastbar, reduziert Kolbenablagerungen und damit in Verbindung stehenden Abrieb.
Motoren weisen eine hohe Sauberkeit auf und Verschleiß wird minimiert.
Die Aral “eXTra Motorschutz Formel” XMF® Technologie bietet bis zu 30%* weniger Ablagerungen und
Verschleiß.
* Im Vergleich zu Industriestandards.