API SN • ILSAC GF-5 • Meets Ford WSS-M2C-948B
Aral EcoTronic F 5W-20 ist ein Hochleistungs-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie speziell entwickelt für die Ford EcoBoost Motoren, die ein Motorenöl gemäß der Spezifikation Ford WSS-M2C948-B erfordern. Das Produkt kann auch in vielen anderen modernen Ford Benzin-Motoren eingesetzt werden, die ein Motoröl der Spezifikation Ford WSS-M2C913-B, WSS-M2C913-C oder WSS-M2C925-B (mit der Ausnahme Ford Ka, Focus ST und Focus RS) benötigen. Die Additivierung bietet ausgezeichneten Verschleißschutz und zusätzlich Potential zur Kraftstoffersparnis.
Aral EcoTronic F 5W-20 kann zusätzlich zu den bereits vorgenannten Anwendungsfällen auch in Motoren verwendet werden, für die der Hersteller ein Motorenöl gemäß API SN bzw. ILSAC GF-5 oder deren vormaliger Spezifikationen in der Viskosität SAE 5W-20 empfiehlt bzw. fordert.
Vorteile:
- Exzellenter Verschleißschutz auch unter extremen Bedingungen
- Hervorragende Performance beim Kaltstart und über einen großen Temperaturbereich
- Potential zur Kraftstoffersparnis
API SN/CF • MB-Freigabe 229.31/ 229.51 • Meets Fiat 9.55535-S2
Aral SuperTronic SAE 0W-40 ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl für für PKW - Otto- und Dieselmotoren mit hohem Kraftstoff- Einsparungspotential.
Aral SuperTronic SAE 0W-40 bietet Ihnen:
- Sicherheit für ihren Motor bei unverändert langen Ölwechselintervallen
- Aral Low Ash-Technology für maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
und ist hervorragend geeignet für LPG- & CNG-Betrieb (bitte Herstellervorgaben beachten!)
ACEA A5/B5 • API SL/CF
Aral SuperTronic E 0W-30 ist ein High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für Pkw-Otto- und -Dieselmotoren z.B. von Volvo, Honda und Renault, die Motorenöle nach ACEA A5/B5 verlangen. Insbesondere geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle bei bestimmten Volvo-Modellen.
ACEA A3/B3, A3/B4 • API SN/CF • MB-Freigabe 226.5/ 229.3/ 229.5 • VW 502 00/ 505 00 • Porsche A40 • Renault RN0700 / RN0710
Aral SuperTronic G SAE 0W-40 ist ein Hochleistungs-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie, das auch unter hoher Belastung eine zuverlässige Schmierung ermöglicht. Aufgrund seiner 0W-Viskosität verfügt es über ausgezeichnete Kaltstarteigenschaften. Die verschleißträchtige Kaltstart- und Warmlaufphase wird hierdurch stets "sicher" bewältigt.
Aral SuperTronic G SAE 0W-40 wurde für den Einsatz in Pkw mit Otto- und Dieselmotoren konzipiert, deren Hersteller ein Motorenöl gemäß der Spezifikation ACEA A3/B3, A3/B4 bzw. API SN/CF fordern und ist darüber hinaus für den Einsatz in Pkw nahmhafter Hersteller freigegeben
(Details siehe Abschnitt "Spezifikationen" im Produkt-Datenblatt).
Vorteile:
- Hervorragende Fließeigenschaften, um empfindliche Motorbauteile für einen sicheren Kaltstart schnell zu erreichen
- Auch über lange Wartungsintervalle maximale Performance für einen sicheren Betrieb
- Reduzierte Ablagerungsbildung sowie ausgezeichneter Verschleißschutz
ACEA C1 • Jaguar Land Rover Motorenöl Spezifikation STJLR.03.5005
Aral HighTronic C 5W-30 ist ein High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie. Speziell für Pkw mit Dieselpartikelfilter entwickelt, welche ein Motorenöl mit Spezifikation ACEA C1 bzw. STJLR 03.5005 SAE 5W-30 Motorenöl benötigen.
Vorteile:
- Mit Aral Low SAPS-Technologie für eine maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
- Kombiniert ideal Aschearmut mit Kraftstoffersparnis in Verbindung mit sehr hochwertigen Grundölen und Additiven
- Bietet hervorragende Motorensauberkeit, umfassenden Motorenschutz, geringen Ölverbrauch, Kraftstoffeinsparungspotential und Verlängerung der Lebensdauer des Dieselpartikelfilters.
ACEA A1/B1, A5/B5 • API SL/CF • ILSAC GF-4 • Meets Ford WSS-M2C-913A, WSS-M2C-913B, WSS-M2C-913C, WSS-M2C-913D
Aral HighTronic F 5W-30 ist ein High-Performance-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie speziell für Pkw von Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover mit Otto-oder Dieselmotoren. Es ist auch überall dort einsetzbar, wo eine Spezifikation nach ACEA A1/B1 oder A5/B5 empfohlen wird. Die einzigartige Formulierung entspricht den Ford WSS-M2C913-D, 913C, 913B und 913-A Anforderungen und wird für den Einsatz in Ford Dieselmotoren empfohlen.
Vorteile:
- Exzellenter Alterungs-, Oxidations-, und Verschleißschutz
- Potential zur Kraftstoffeinsparung
ACEA C2 • PSA B71 2290
Aral HighTronic J ist ein modernes Low Ash Leichtlauf-Motorenöl in Aral Synth-Technology. Einsetzbar für Otto- und Dieselmotoren (insbesondere mit Dieselpartikelfilter DPF), bei denen ein Produkt nach ACEA C2 oder Peugeot PSA Approval B71 2290 gefordert wird. Die moderne Low Ash-Technologie schützt vor schädlichen Asche-Ablagerungen im Dieselpartikelfilter und unterstützt somit deren Wirkungsweise und Lebensdauer.
ACEA C4 • MB-Freigabe 226.51 • Renault RN0720
Aral HighTronic R 5W-30 ist ein modernes Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie. Es ist einsetzbar in Dieselmotoren (insbesondere mit Dieselpartikelfilter DPF), wo ein Produkt nach ACEA C4 bzw. unter "Spezifikationen" eine SAE 5W-30 gefordert wird. Die moderne Low SAPS-Technologie schützt vor schädlichen Asche-Ablagerungen im Dieselpartikelfilter und unterstützt somit deren Wirkungsweise und Lebensdauer.
Vorteile:
- Hervorragende Motorensauberkeit
- Umfassenden Motorenschutz
- Geringen Ölverbrauch
- Lange Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
ACEA C3 • API SN/CF • MB-Freigabe 229.31/ 229.51 • VW 505 00/ 505 01 • GM dexos2® • Meets Ford WSS-M2C-917A • Meets Fiat 9.55535-S2 • Renault RN0700 / RN0710 • Porsche A40
Aral HighTronic 5W-40 ist ein Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl in Aral-Synthese-Technologie.
Es ist in vielen Pkw mit Benzin- bzw. Dieselmotor einsetzbar (bitte Herstellerspezifikationen beachten). Die ausgewogene Formulierung erfüllt auch die hohen Verschleißschutzanforderungen gemäß VW 505 01 (Pumpe-Düse Spezifikation). Die moderne Low Ash-Technologie schützt vor schädlichen Asche-Ablagerungen im Dieselpartikelfilter und unterstützt somit deren Wirkungsweise und Lebensdauer.
ACEA A3/B3, A3/B4 • API SN/CF • MB-Freigabe 229.3/ 229.5/ 226.5 • VW 502 00/ 505 00 • BMW Longlife-01 • Porsche A40 • Renault RN0700 / RN0710
Aral HighTronic M 5W-40 ist ein Hochleistungs-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für anspruchsvolle Fahrbedingungen bei Otto- und Dieselfahrzeugen u.a. der folgenden
ahrzeughersteller: bei Mercedes Benz für PKW mit Otto- sowie alle Dieselmotore ohne Partikelfilter, hervorragend geeignet für die meisten AMG- und Brabus-Fahrzeuge und für Otto- und Dieselmotoren, unter anderem solche der VW Gruppe.
ACEA A3/B4 • API SN • MB-Freigabe 229.1 • VW 501 01/ 505 00 • Meets Fiat 9.55535-D2
Aral Blue Tronic 10W-40 ist ein Leichtlauf-Motoröl mit Aral Synthese-Technologie. Es kann in Otto- und Dieselmotoren (auch aufgeladene Motoren), die im PKW oder im leichten Nutzfahrzeug eingebaut sind, eingesetzt werden.
ACEA A3/B3 • API SN • MB-Freigabe 229.1 • Meets Fiat 9.55535-D2
Aral Tronic 15W-40 ist ein Mehrbereichsöl aus ausgewähltem Mineralöl und einer leistungsfähigen Additivkombination, einsetzbar in Otto- und Dieselmotoren.
VW 508 00/ 509 00
Aral SuperTronic LL IV FE 0W-20 ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Pkw und einsetzbar in Benzin- und Dieselmotoren.
Vorteile:
- Spart Kraftstoff und vermindert den Ölverbrauch
- Erfüllt höchste Anforderungen an den Verschleißschutz
- Ausgelegt für lange Ölwechselintervalle bei flexiblen Wartungsintervallen
- Herausragende Tieftemperatureigenschaften für verschleißarme Kaltstarts
ACEA C3 • API SP • BMW Longlife-04 • MB-Freigabe 229.31/ 229.51/ 229.52 • Porsche C30 • VW 504 00/ 507 00
Aral SuperTronic K 5W-30 ist ein modernes PKW Hochleistungs-Motorenöl in Aral-Synthese-Technologie. Die aschearme Formulierung verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters durch eine verminderte Konzentration an aschebildenden Partikeln im Abgas. Aral SuperTronic K 5W-30 kann in nahezu allen VW, Audi, SEAT, Skoda, Mercedes Benz , BMW und vielen anderen Fahrzeugen eingesetzt werden. Beachten Sie bitte die Herstellerangaben laut Wartungshandbuch.
Aral SuperTronic K 5W-30 bietet:
- Ausgezeichneten Verschleißschutz auch bei maximaler Motorbeanspruchung
- Lange Lebensdauer des Partikelfilters (aschearme Formulierung)
- Kraftstoffeinsparungspotential durch reduzierte innere Reibung
- Lange Wartungsintervalle (abhängig von den OEM Vorgaben)
- VW Longlife-Qualität (beachten Sie die Angaben laut Handbuch)
API FA-4 • MB-Freigabe 228.61 • Cummins CES 20087 • DDC DFS 93K223
Aral SuperTurboral LA-FE 5W-30 mit XMF® Technologie ist ein Hochleistungs-NFZ-Dieselmotorenöl auf HC-Synthesebasis für verlängerte Ölwechselintervalle in NFZ-Motoren der neuesten Generation. Es wurde speziell für die strengen Anforderungen bzgl. Treibstoffeinsparung der MB-Freigabe 228.61 entwickelt.
Vorteile:
- Der minimierte Gehalt an Sulfatasche, Phopshor und Schwefel macht Aral SuperTurboral LA-FE 5W-30 zum idealen Partner für moderne NFZ-Motoren mit Abgasnachbehandlung.
- Die Aral “eXTra Motorschutz Formel” XMF® Technologie macht Aral SuperTurboral LA-FE 5W-30 äußerst belastbar, reduziert Kolbenablagerungen und damit in Verbindung stehenden Abrieb.
- Motoren weisen eine hohe Sauberkeit auf und Verschleiß wird minimiert
- Die Aral “eXTra Motorschutz Formel” XMF® Technologie bietet bis zu 30%* weniger Ablagerungen und Verschleiß.